Antwort auf den Beitrag "Re:Gestern mal Horror of Dracula nachgeholt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Horror of Dracula von 1958 (mit Christopher Lee) ist imo der vielleicht beste Dracula Film. Traditioneller Grusel mit einem starken Hauptdarsteller und auch einem sehr guten Van Helsing. > >Also meins war er nicht. Das ist schon sehr old school. Die sehr hellen Pappmasche Kulissen in Zusammenspiel mit den flachen Kameraperspektiven die alles eher wie eine Theaterbühne aussehen lassen und dann auch noch die überdramatische musikalische Untermalung... Ne, ich konnte dem leider nicht viel abgewinnen. Düster und gruselig ist schon weit hergeholt für heutige Verhältnisse. Da ist ein Tanz der Vampire für mich besser gealtert. Vielleicht muss man da auch etwas mehr Nostalgie dafür haben? Hab den halt früher nie gesehen. > >Ach ja, stark von der Romanvorlage weicht dieser ja auch ab. [h:Alleine das Jonathan Harker am Anfang in Transylvanien stirbt, ist schon ne große Änderung. Nicht schlimm wenn man so will, aber halt schon eine Änderung.] > >Fun Fact: Natürlich schön Grand Moff Tarkin zu sehen aber die ganze Zeit habe ich mich gefragt wer der Vater von Lucy ist bzw. warum der mir leicht bekannt vorkommt. Dachte erst dass könnte ein Verwandter von John Hurt sein weil da eine Ähnlichkeit vorhanden ist. War also auf der falschen Fährte. Als ich dann gegoogled habe, kam heraus, dass das der Darsteller ist der dann Jahre später den Alfred in den Batman Filmen gespielt hat.
mailbenachrichtigung?