Antwort auf den Beitrag "Re:Tipp: phoenix | unter den linden - Identitätskrise" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>"Kritik an der aufgeklärten Gesellschaft" > >[https://www.youtube.com/watch?v=NElC7TuiZ9I] > >Ha, das passt ja wie die Faust aufs Auge. > >Beschreibungstext: >[i:Es polarisiert, es regt auf und hat das Potential unsere Gesellschaft zu spalten. Es geht um "Wokeness" – einst ein Aufruf zu mehr Aufmerksamkeit für Gerechtigkeits- und Diversitätsfragen mit dem Ziel jedem das gleiche Gewicht in seiner Teilhabe zu ermöglichen. > >Das empfanden viele angesichts der Überheblichkeit westlicher Gesellschaften als notwendig, doch heute sprechen viele im Zusammenhang mit Wokeness von einer Überhöhung von Partikularinteressen. > >Sehen nur noch das aggressiv Spaltende und das Denunzieren von Andersdenkenden. Die Folge: Der Begriff Identität gewann an überbordender Bedeutung und wird von der linken Wokeness-Bewegung genau wie von rechten Identitären gleichermaßen instrumentalisiert.] > >Ist mir teilweise etwas zu intelektuell, aber da sind saugute Parts drin. >Bei 14:30 geht's um Überhöhung der Themen, Schweigespirale und Konformitätsdruck. Das ist exakt unser Ding hier. >Und bei 19:23 sagt die Dame, dass Rechts, Links und Islamismus eines gemeinsam haben, nämlich die Verachtung des Individualismus, und dass das eben auch auf die aktuelle Identitätspolitik zuzutreffen scheint. >24:40 is auch hammer, affirmative Action, positive Diskriminierung a.k.a. Übervorteilung von Minderheiten, irgendwo spricht die Dame auch über andere emanzipatorische Bewegungen wie Feminismus, die über das Ziel hinausschießen. > >Ich für meinen Teil geh bei den Aussagen von der Prof. Ulrike Ackermann voll mit.
mailbenachrichtigung?