Antwort auf den Beitrag "Re:I Saw The TV Glow (2024)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Zwei Außenseiter bonden in den Neunzigern über eine obskure TV-Serie á la Buffy. In der Folge verwischen über Jahrzehnte hinweg die Grenzen zwischen Serie und Realität. > >Der Film hat Style ohne Ende und strahlt eine fast hypnotische Wirkung aus. Er wird zwar überall als Horror/Drama gelistet, aber Horrorelemente spielen hier nur eine seeeehr untergeordnete Rolle. > >Die beiden Hauptdarsteller sind top. Haben nur gewisse "PEN15"-Vibes, da sie zeitweise als Fast-Dreißiger auch mal High-Schooler spielen. Das aber absolut gelungen - wie auch bei "PEN15". > >Extrem gut gefiel mir der Soundtrack, und so Indie-Größen wie Snail Mail oder Phoebe Bridgers wirken sogar in Nebenrollen mit. > >Ein wenig ratlos hat mich der Film zurückgelassen, bis ich danach eine Interpretation gelesen habe: [h:Es soll wohl eine Allegorie auf Trans-Menschen sein und wie diese mit ihrer Identität umgehen und dem Zwiespalt, einerseits ihre angestammte Heimatwelt nicht verlieren zu wollen, andererseits aber auch zu wissen, dass sie dort nie sie selbst sein können.] Das konnte ich im Nachhinein dann auch irgendwie nachvollziehen. > >"I Saw The TV Glow" ist für mich ein Film, der mich irgendwie fesseln konnte, obwohl ich vieles vage und schräg fand. Und einen Tag später lässt er mich trotzdem immer noch nicht so recht los. Sicher nicht das schlechteste Zeichen.
mailbenachrichtigung?