Antwort auf den Beitrag "Re:Nach drei Folgen...(leichte Spoiler):" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Der Unterschied hier: Kiryu habe ich über die komplette Spiele-Serie verfolgt, das sind schon einige. Selbst in "Ishin!" war er immer noch der selbe Typ Mensch. > >Was ich albern fand, aber ja, stimmt. Und okay, du hast Recht, die Lage ist wegen dem Bezug zu einer so ikonischen Figur etwas anders. Ich würde trotzdem sagen, dass das alleine nicht daran Schuld ist, dass die Serie so mau ist. Ich finde zumindest den Stil, die Drehbücher und die Art, wie es gefilmt wurde, um einiges störender. > >Ich kann mit Veränderungen aber eh gut leben. Den Spiele-Kazuma hätten sie eh nicht hinbekommen - dann lieber was eigenes, in sich stimmiges als ein krampfiges Nachmachen. > > >>Und genau diese wichtige Eckpfeiler haben sie... über Bord geworfen. Da wurd mir zu viel entkernt. Und ja, ich habe alle drei folgen gesehen - mit "maximalem" Wohlwollen, weil "Yakuza". > >Nja, same. Und ich hab ja auch fast alles gespielt. Ich würde halt nur nicht sagen, dass sie so richtig alles rausgenommen haben. Ein paar Änderungen und Ideen, die immer noch vor dem Hintergrund des Originals vorgenommen wurden, finde ich zumindest grundsätzlich gar nicht schlecht, z.B. den Fokus auf Kazuma, Nishiki und Yumi. > >Aber egal. Enttäuscht bin ich auch. Mir ist das viel zu soapig, bemüht hip und knapp erzählt, wo RGG eigentlich mal ein cooles Yakuza-Epos war. Das ist definitiv ein Schritt zurück in Sachen Videospiel-Verfilmungen.
mailbenachrichtigung?