Antwort auf den Beitrag "Re:Gut, aber das letzte Drittel war irgendwie.. meh. 8/10" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Der Anfang war sehr stimmungsvoll und wirkte fast wie ein Mix aus Alien+Bladerunner. > >Der Mittelteil war auch gut, man hätte sich aber [h:den KI Gastauftritt] sparen können [h:und die Exposition durchaus einem anderen synthetischen überlassen]. Mir gefiel, dass der Film streckenweise die Antromophisierung von Maschinen infrage stellte. Es fehlte aber der Mut, das konsequent durchzuziehen. Vielleicht auch ein Kotau vor der menschlichen Schwäche, es gar nicht anders zu wollen. > >[h:Der Mensch-Alien Hybrid sah besser als der in Alien4, wurde aber zu schnell abgefrühstückt (see what I did there).] > >Rant: Was mich schon länger nervt in neueren Alien Filmen, ist das Tempo der Verwandlung. Es war ja schon in Alien und Aliens unrealistisch flott, aber jetzt ist es nur noch albern. Diese Hektik und [h:völlig unplausible Over the Top Action am Ende vernichtet dann eher Atmosphäre und Spannung bei mir.] Der Regisseur hat nicht den Mut zur Ruhe, wie ihn Ridley hatte (in Alien dauert es 45 Min bis man ein Alien sieht). Schocks, Action und Effekte sollte ein Gewürz und nicht die Sättigungsbeilage sein. Das Grauen soll durch die Hoffnungslosigkeit entstehen. > >Trotz allem, einer der besseren Teile. Wenn man noch überzeugendere Schauspieler finden könnte wäre es vielleicht sogar ne 9 geworden.
mailbenachrichtigung?