Antwort auf den Beitrag "Re:Das die diesen Schlingendreck überhaupt zulassen …" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Warum reizt euch das Thema so? Die Serie ist so ausgelegt, dass ein reales Scenario nachgebildet wird. Joe macht nur eins, er und seine Gruppe wollen überleben. Gleichzeitig blendet man aus, dass Tiere und Menschen auf der ganzen Welt qualvoller sterben können. Ich finde es auch nicht geil und würde es mir anders wünschen, aber das sind nun die realgetreue Nachbildung der Situation. Daher finde ich das verpixeln auch nicht in Ordnung. Im Gegenteil, es sollte sogar gefilmt werden. Vielleicht kommt man auch mal auf den Gedanken weniger und kein Fleisch zu essen, wenn man es kann. >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 > >Wenn man jagt sollte man sich zumindest an gewisse ethische Regeln halten und eine der elementarsten ist es eben die Tiere schnell und mit minimalem Leid zu töten. Schlingenfallen oder auch Fangeisen gehören dabei zu den übelsten und verachtenswertesten Arten der Jagd. Nicht nur das es mitunter lange dauern kann bis man gefangene Tiere entdeckt und diese so lange qualvoll leiden läßt, kommt es auch nicht selten vor, daß sich Tiere verletzt aus Fallen befreien und dann irgendwo qualvoll verenden. Ohne Hunde und Distanzwaffen hat man hier auch keine Möglichkeit verletzte Tiere zu verfolgen und letztendlich zu erlegen/erlösen. >In einer tatsächlichen Survivalsituation sieht das natürlich anders aus. Das hier ist aber keine echte Survivalsituation sondern letztendlich eine triviale Unterhaltungssendung und da hat imo so eine verachtenswerte Scheisse wie Schlingenfallen nichts verloren.
mailbenachrichtigung?