Antwort auf den Beitrag "Re:Suspension of Disbelief: Die Serie" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>So, haben gestern dann doch endlich mal die bislang erhältliche erste Hälfte der sechsten Staffel durchgeschaut. Und so sehr ich das, was es da zu sehen gab, auch wirklich mochte, so sehr hoffe ich, dass es nach der sechsten Staffel vorbei endgültig ist. Denn ich weiß wirklich nicht, ob ich die benötigte Menge an suspension of disbelief nochmal aufbringen kann. In einem Umfeld von "Agatha All Along", "Lord of the Rings: The Rings of Power" oder "The Witcher" schafft es "Cobra Kai" ohne jegliche Probleme, die mit weitem Abstand unrealistischste Serie zu sein! > >Man muss sich von jeder Logik komplett verabschieden und einfach akzeptieren, was da auf dem Bildschirm passiert, dann macht das auch in der sechsten Staffel auch noch eine Menge Spaß. Sobald man aber anfängt, das Geschehen da auch nur ansatzweise zu hinterfragen, kollabiert das ganze Konstrukt schneller als der typische Miyagi-Do-Schüler. > >Dazu noch eine persönliche Anmerkung: Ich hatte wirklich gehofft, dass die jungen Schauspieler zwischen den Staffeln 5 und 6 mal ernsthaft den einen oder anderen Tag im Karate-Trainingslager verbringen würden, um zumindest ansatzweise vorzeigbare Moves auf die Matten zu bringen. Und Miguel bzw. Robby kauft man zumindest gelegentlich den Status als fortgeschrittene Schüler ab. Aber gerade Sam, Demetri oder Tory bewegen sich immer noch so, als würde schon die vor ihnen befindliche Luft zuviel Widerstand leisten. Und ausgerechnet diese halben Lauche sollen Miyagi-Do in einer Weltmeisterschaft der besten aller Dojos vertreten? > >Und genau sowas passiert, wenn man anfängt über diese Serie nachzudenken! Pfui! Böses Gehirn! Hör sofort auf damit!
mailbenachrichtigung?