Antwort auf den Beitrag "Re: Absolutely not (Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich finde, es wird tatsächlich immer schlechter. > >Ich finde es gleichbleibend durchschnittlich, auch weil halt die Mainplots kaum vorangingen in 2.04. Das Tempo ist mittlerweile sehr hoch, aber dadurch wirkt auch vieles beliebig. > >>Vor allem, weil jetzt noch extrem viele, extrem gekünstelte CGI-Sequenzen dazukommen. Dabei sind es nicht mal die computergenerierten Kreaturen an sich, sondern die extrem lame inszenierte Action und die komplett unglaubwürdigen Interaktionen zwischen CGI und Mensch. Der ganze Kampf gegen die [h:Grabunholde (?)] war komplett überflüssig und zudem langsam und schlecht inszeniert. > >Die Szene an sich war ja eher kurz, aber in der Tat ganz seltsam inszeniert. Allein, dass die Heerschar erst AVENGERS-mäßig ihre Waffen zieht, als Galadriel es sagt. Dann komische Kettenangriffe (warum?!), Galadriel wird fast slapstickartig zu einem Loch gezogen und dann Gedankenblitz mit den alten Waffen in den Gräbern (anscheinend war es aber nicht wichtig, dass jeder Unhold von seiner Waffe erwischt wird), worauf die Elben ungelenk in die Luft stocherten, wo dann CGI eingebaut wurde. > >Schlechter inszeniert bzw. geschnitten fand ich dann aber Galadriels Kampf gegen die Orks. Erst einmal haben sich die Macher wohl erinnert, dass Galadriel in Staffel 1 ja als Superfighter gezeigt wurde und sie bisher eigentlich nix dergleichen tat. Und dann wird irgendwie immer so in andere Perspektiven oder SloMos geschnitten, dass alles eher unübersichtlich und lahm wirkte. :-/ > >>Und diese Lovestory zwischen Isildur und dem Model mit den schönen Zähnen, mein Gott, das ist alles so fremdschämig und gekünstelt! > >Ganz schlimm! Vielleicht ist der Plot mit Auftauchen ihres Liebhabers (?) erledigt, aber die Herumgebandel hat echt null gepasst. An sich geht es ja in DHdR um überlebensgroße Epik Gut gegen Böse, wodurch Techtelmechtel eh schwierig sind. Hier wirkt es zudem massiv gerusht (die Beziehung von Kung-Fu-Elb Arondir und Bronwyn in S01 war meiner Erinnerung nach viel dezenter und langsamer gezeigt). > >>Zwei Sachen waren tatsächlich gut: Zum einen hat die längere Sequenz mit [h:Tom Bombadil] gezeigt, wie die Serie profitiert, wenn man mal länger an einer Location verweilt, anstatt die ganze Zeit durchzuhetzen (es hilft natürlich, dass das auch mal ein interessanter Charakter ist). > >>Und die Erklärung, dass [h:Sadoc Lochner] ein Nachkomme des ausgesandten Höhlen-Hobbits war, fand ich ebenfalls ein nettes Detail. > >Wie die Menschen haben die Hobbits vom Auenland ihre Wiege in Afrika, äh, dem wüsten Rhun! :-) Ich finde es übrigens gut, dass hier mal ein Augenmerk auf eine bei Tolkien IMO unterentwickelte Region geworfen wird. Aber was haben wir bis jetzt? Wüste, Standbilder von coolen Felsgebäuden mit kleinen Thronraum vom "Dunklen Zauberer" und eine lange Kamerafahrt durch das Hobbitdort wie bei der ersten Ankunft in einer solchen Location in alten Action-Adventures oder so. :-D Ach so: Hieß "Maxi" nicht letzte Episode noch "Poppy"? > >Die Tom-Bombadil-Szene funzte IMO auch wegen dem verschmitzten Schauspiels des Darstellers! Gleichzeitig wurde irgendwie mittem im Satz umgeschaltet von Tatter-Istari auf der Suche nach Sternen zu "Lehre mich, oh ältester Yoda, gegen das Böse der Welt anzutreten!" > >Ich mochte irgendwie die Ents. Und es gab mit dem Schlammwurm noch ein Monster mehr diese Episode (die Szene war aber auch komisch, wie sie da plötzlich verschluckt wurden oder auch nicht).
mailbenachrichtigung?