Antwort auf den Beitrag "Re:"Cowboy Bebop" ist ja wirklich sehr gut" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ist zwar ein bisschen her seit ich mir die Seriereingezogen haben, aber ich war wirklich überrascht wie gut die Serie dem Zahn der Zeit standgehalten hat. (Ganz iGg. zu "Neon Genesis Evangelion" wo ich mich immer noch frage, ob da einige ohne Nostalgiebrille heute immer noch begeistert wären.) > > >"Cowboy Bebop" bleibt in vielem ein Kind seiner Zeit, was sich vor allem im Animationsstil und der in dieser Welt päsentierten Technik widerspiegelt, so wird immer noch brav getankt. Kernfusion oder gar Dilitiumreaktoren sucht man vergebens. > >Erzähltechnisch wurden die Hausaufgaben gemacht, Einführung und Expostion der Figuren sowie ihre Zeichnung und Weiterentwicklung ist alles fein. > > >Wenn ich irgendwas zum meckern hätte, dann das die Serie qualitiv in der zweiten Hälfte doch etwas abfällt. Gerade in der ersten Hälfte ist jede Folge ein tolles Ü-Ei, wobei sich keins dem anderen gleicht, was auch nicht verwundert ist die Serie ein buntes Genre-Potpourri: Neo-noir Space Western mit jazzigem Soundtrack. > > >8/10
mailbenachrichtigung?