Antwort auf den Beitrag "Re:Alien wertet für mich Aliens auf" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Und der Erste musste da etwas Federn lassen. >Man sah zb sehr deutlich dass da ein Mensch im Kostüm stand. >Da weiß ich Camerons Entscheidung viel mehr zu schätzen dass er das Alien feingliedriger gemacht hat. > >Ich mag den Ersten natürlich immer noch, alleine wegen der Atmosphäre, aber nach Romulus stehen die die Beiden für mich fast auf einer Stufe, unabhängig von alt oder neu. > >Und Alien 3: >Ich respektiere Finchers Version, aber er war halt nicht so meins. >Effekte sind schlecht gealtert. Und wieso das Ding in Ripley diesmal so lange gebraucht hat um auszubrechen ist mir nach Teil 1 und 2 auch ein Rätsel. > >Und was den Charakter angeht fand ich den Drang „ich muss jetzt mal ficken“ irgendwie deplatziert. Wie ein Prolet der mal „Dampf ablassen“ muss. >Aber das ist dem Zeitgeist bzw dem damaligem Bild von Sexualität geschuldet. >Und vor allem im Kontext der gerade Verstorbenen. > >Wie auch immer, ich denke Fincher hatte bei mir einfach etwas Pech. >Zu der Zeit war ich noch sehr jung und nach dem epischen Aliens konnte man mit Finchers „Kammerspiel“ nur verlieren :) > >Hätten sie den als zweiten Teil gebracht und dann erst Cameron, dann wär es zwar immer noch kein guter Film, aber ich wäre nicht so sauer wie damals im Kino :)
mailbenachrichtigung?