Antwort auf den Beitrag "Re:Alien: Romulus (2024; Fede Alvarez)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Audio-Visuell Top und sollte man im Kino gesehen haben. Ich mochte aber auch alle anderen "neueren" Alien-Filme insbesondere Prometheus sehr gerne. Für mich evtl. etwas schwächer als Prometheus und würde von mir mindestes ein Punkt weniger als Alien oder Aliens erhalten. > >Videospiele-Referenzen gibt es übrigens auch: [h:Da Schwerkraft eine zentrale Rolle im Film spielte, erinnerte mich das stark an Dead Space, welches sich natürlich auch auf Alien bezieht. Für mich war es fast ein Alien trifft Dead Space Film.Schade, dass die Aliens am Ende einfach nur als Kanonenfutter herhalten mussten. mir hätte ein Alien wie im ersten Teil gereicht. Lächerlich war auch die Szene, als die Hauptprotagonistin in den Fahrstuhlschacht fällt und vom Alien quasi gerettet wird :-). Der neue menschenähnliche Alien erinnerte stark an das Wesen aus Prometheus und gefiel mir deutlich besser als die Ripley-Version aus Alien4. Dadurch erhielt der Film eine gewisse Eigenständigkeit und brachte etwas neues ins Universum. Insgesamt bin ich glücklich und freue mich auf den nächsten Film!]
mailbenachrichtigung?