Antwort auf den Beitrag "Re:Find ich nicht." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wichtig ist eh, dass sie das oder die Aliens wieder als starke Bedrohung hinbekommen und nicht wie seit imho Teil 4 eher als stylisches Plot-Vehikel verheizen. Ich brauch bei einem Alien-Film keine gedönsige Meta-Story. In einem Ableger darf's das gerne geben, aber die Hauptserie sollte sich sehr zentral um den reinen Überlebenskampf drehen. Das haben sie zuletzt bzw. nach dem dritten leider verloren, wie ich finde. > >Das ist wohl eines der Hauptprobleme heute, da speziell Gigers Alien längst Popkultur ist, wodurch imho ein ordentlicher Teil des Gruselfaktors komplett flöten geht. Und um das noch weiter zu erschweren, waren die ersten drei Teile nicht nur wegen der Aliens bedrohlich, sondern die Drehbuchautoren haben schon damals mit Ash, Burke und der gierigen Weyland Yutani Corp, bzw. mit den Insassen der Gefängniskolonie im dritten Teil recht gekonnt die menschlichen Abgründe als zusätzliche Gruselkomponente eingewoben. > >Bin echt gespannt, was Romulus da zu bieten hat. Hoffentlich wird das kein bloßes Jumpscare-Fest.
mailbenachrichtigung?