Antwort auf den Beitrag "Re:Warum hat das eigentlich einer 16er Freigabe?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Oder anders ausgedrückt, was braucht es heutzutage für eine 18er-Einstufung? Splatter ist offensichtlich kein Kriterium mehr. >>> >>>Der Kontext. >>>Fallout ist keine ernste Serie, das augenzwinkern merkt man da schon an jeder Ecke. >>> >>Weiß ich nicht, ob ich da so mitgehen würde. Klar, Augenzwinkern an jeder Ecke ist da, die Gewalt ist aber schon Recht explizit und auch meiner Meinung nach als reiner Selbstzweck da. Darstellung der Gewalt, um zu schockieren wäre zu weit gegriffen, aber schon um des Effektes Willen. Das ist zwar komödiantische Gewalt, aber auch "harte" Gewalt. >> >>In so fern unterscheidet sich das für mich gar nicht so sehr von z.b. The Boys. Die Serie ist von der Tonalität bestimmt düsterer, aber die Gewalt noch deutlicher überspitzt, und für mich daher nicht realer als in Fallout dargestellt. Die noch krassere Gewaltdarstellung in The Boys, empfinde ich dort noch eher als "lustig". Hoffe dass macht einigermaßen Sinn, was ich schreibe :) >> >>Was ich sagen will: Ich finde die 16er Wertung nicht per se falsch, spontan hatte ich aber auch gedacht, das ist Content ab 18. >> >> >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.0 > >Wie du siehst, sind das unterschiedliche Sichtweisen, wovon keine falsch oder richtig ist. >Wärst du jetzt einer in der USK Sitzung und könntest deine Kollegen überzeugen, hätten wir jetzt 18er Content :)
mailbenachrichtigung?