Antwort auf den Beitrag "Re:Holt mich nicht ab." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich habe den Film zweimal im Kino gesehen und würde ihn sofort mir wieder anschauen. Die Stimmung, die Bilder und die Welt sind in einem Guss. Der ganze Film ist ein Kunstwerk und perfekt für das Kino geschaffen. Da schaue ich auch gerne darüber hinweg, dass nicht viel gesprochen wird im Film. > >Ich kann nichts von dem widersprechen. >Dennoch habe ich mich nach 15, maximal 30 Minuten dran sattgesehen und gehört. >Was ich zumindest sagen kann ist, dass das zu einem großen Teil definitiv schonmal auch am fehlenden passenden, eingängigen Music-Theme liegt, das mich hooked und das bei anderen „Wüstenfilmen“ (Lawrence von Arabien, Star Wars…) bei mir einfach für die entsprechende Gänsehaut gesorgt hat. >Das Rumgekloppe und Rumgetröte in Hans Zimmers (verehre viele seiner Werke) Dune-Score geht mir leider schon nach kutzer Zeit ziemlich auf den Sack. >Ohne Film sowieso (war auf seinem Konzert froh, als der Part vorbei war), aber selbst mit Film. >Ja, der Score ist „anders“ und passt vielleicht auch zu den Bildern. Ob er die Stimmung und den gesamten Film aber wirklich „hebt“ und das einen Oscar wert ist - zumindest IMO nein. Mir fehlt die Melodie, die die Schönheit der Wüste (die ja in gewissen Szenen trotz allem ebenfalls vermittelt werden soll) passend unterstreicht. >Und so sehr der restliche Sound, Bass, usw. auch reinhauen: >Es sind am Ende dann doch immer die gleichen wiederkehrenden Effekte, Bassfrequenzen, usw. >Kaum Abwechslung, kaum Neues. >Mich nervt‘s. >Daher habe ich gestern bei 1 >01:45 auch abgebrochen. >Gibt halt einfach Filme, zu denen man nicht kompatibel ist (und andere, die man feiert, obwohl die Masse buht). >Werd ihn (so zumindest der Plan) irgendwann mal zu Ende schauen…
mailbenachrichtigung?