Antwort auf den Beitrag "Re:Herrlicher Blödsinn" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>Also Jonathan Nolan meinte zu mir dass alles ab und inklusive Fallout 3 quasi die Vorlage für die Serie war. Das ist die Basis sozusagen. >>>>> >>>>>Shady Sands spielt in der Serie ja eine wichtige Rolle und kommt in den Spielen eigentlich (bis auf Erwähnungen) nur in den ersten beiden Teilen vor. >>>> >>>>Das läuft für mich unter dem Banner Fanservice. Hier hat man dann halt noch einer Stadt den Namen aus den ersten Spielen verpasst. Warum auch nicht? Ist ja auch nicht verkehrt und passt. Inhaltlich und vom Stil ist das aber schon sehr auf Fallout 3 alles aufbauend. Nolan hat auch in Interviews ja oft gesagt dass er mit Fallout 3 anfing. >>> >>>Vorläufiges Fazit also: >>> >>>Nicht-Bethesda Lore wird wenn dann nur als Fanservice referenziert? >> >>Was ist denn genau Nicht-Bethesda-Lore? Wurden da Dinge aus den ersten beiden Teilen über Bord geworfen? Ich hatte immer den Eindruck, dass Bethesda einen Haufen an Kram zur Welt hinzugefügt hat, das aber alles schon gut in das generelle Setting von Fallout passte. >>Die Serie ist Fallout. Es gibt Vaults, Brahmins, Ghoule, Iguana on a stick, die Brotherhood of Steel in ihren Power Armors (T51 wird IIRC auch erwähnt), also alles Sachen aus den ersten beiden Teilen. > >Ja das sind wunderbare Punkte. Rührten Kritiken der Fans der alten Spiele auch nicht eher daher dass sie spielerisch eher etwas anderes wollten was näher an den alten Teilen war? Das ist ja für eine Serie dann auch eher unerheblich.
mailbenachrichtigung?