Antwort auf den Beitrag "Re:Sensationell" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hatte die Serie garnicht auf den Schirm und einfach mal vor drei Wochen angefangen zu gucken. Gestern Abend dann mit der letzte Folge der zweiten Staffel abgeschlossen. Was soll ich sagen? Nach The Expanse und Silo nun die dritte SciFi-Serie der letzten Jahre, die voll nach meinem Geschmack ist. > >Bei Foundation stimmt für mich eigentlich alles. Beschreiben würde ich das Ganze als tiefgründigeres/ernsteres Star Wars mit einem Einschlag Game of Thrones. Das eigentlich Phänomenale ist der krasse zeitliche Bogen, den die Serie einnimmt und wie man es hier schafft, dem Zuschauer das Gefühl zu geben, dass tatsächlich soundsoviel Zeit vergangen ist. > >Die Charaktere sind alle super gespielt, die Effekte sind dafür, dass das Budget pro Folge relativ knapp war, imho sehr gut. Beide Staffeln sind imho auch ebenbürtig gut. Habe mich auch in keiner Folge langweilgen müssen. > >Wenn man was kritisieren möchte, dann vielleicht, dass wir es hier nicht mit leicht zugänglicher Action-Unterhaltung zu tun haben - auch wenn es durchaus zahlreiche derartige Szenen gibt. Die ganze Story ist komplex und verlangt entsprechend Aufmerksamkeit vom Zuschauer. Das Ganze ganze Thema Psychohistory wird dann in der zweiten Hälfte von Staffel 2 durchaus an die Spitze getrieben aber wenn man es bis dahin geschafft hat, dann ist man denke ich mental sowieso schon tief in der Serie drin. > >8.5/10 für mich. Freue mich auf die finale Staffel. > >Greets >Rocco
mailbenachrichtigung?