Antwort auf den Beitrag "Re:Naja" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Was hast du dauernd mit hässlichen Menschen? >>>Das Thema sind ja wohl eher Menschen, die "anders" sind - also das Thema Migration. >>> >> >> >>Ich bin ja ein Freund davon, dass ein jeder eine Geschichte für sich selbst interpretieren soll....egal wie sehr er dann daneben liegt. >> >> >>Dass du Droogs Projektion nicht erkennst, lass ich mal dahingestellt. Stattdessen möchte ich auf den Autor des Webcomics verweisen. >> >>[https://de.wikipedia.org/wiki/ND_Stevenson] >> >>Im März 2021 gab Stevenson anlässlich des Internationalen Tags für trans* Sichtbarkeit auf Twitter bekannt, sowohl bigender (steter Wechsel zwischen männlich und weiblich) als auch transmaskulin (Personen mit nicht-männlichem Geburtsgeschlecht, die sich eher maskulin als feminin identifizieren) zu sein. >> >> >>Allister fragt (Timestamp: ab 39:42) Nimona ob das "gestaltwandeln" schmerzhaft ist. Sie antwortet, dass sie sich erst dadurch frei fühlen würde. Weiter fragt dann Allister was passieren würde, wenn sie sich auf eine Form festlegen würde. "I wouldn't die die. But I sure wouldn't be leaving." >> >> >>Das "monströse" Gestaltwandeln steht also für's Transsein bzw. genderfluidity. >> >> >>Mit letzterem hat (iGg. zur Homosexualität) aber die Gesellschaft in diesem Setting (*winkwink*) immer noch ein Problem. >> >> >>Ich habe aber noch zusätlich auf die "umgekehrte" Farbkodierung von Königreich (weiß glänzend <-> dunkel, pink) und der beiden Protagonisten aufmerksam machen wollen. > >Das ist interessant, danke für die Äußerungen von Allister. Ist ja eigentlich offensichtlich, aber habe es dennoch nicht wahrgenommen. Umso besser finde ich es. >Mit hässlich sein hat es aber dennoch nicht viel zu tun > > >> >>>Und selbst in einer glänzend weißen Welt ohne Homophobie sind Gestaltenwandler und Wechselbälger immer noch die Außenseiter und müssen im dunklen Turm ausharren. >>> > > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?