Antwort auf den Beitrag "Re:Finde Staffel drei absolut furchtbar" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Zumindest bis zum Ende von Folge 8. Mal ganz abgesehen davon, dass sie "subtil" nur vom Hörensagen kennen, dafür aber tausend Zaunpfähle der Marke "extra breit und schwer" zur Verfügung haben, und dass gefühlt kein Dialog in irgendeiner Form etwas mit natürlicher Gesprächsführung oder logischer Hinleitung zu tun hat, sind fast alle Teile sämtlicher Handlungsstränge auch noch absolut dämlich konstruiert. > >Zum einen verlässt sich die Crew auf hochnotpeinliche kindische Tricks, um Gefahrensituationen oder gar wichtige diplomatische Entscheidungen herbeizuführen und auch sonst entbehrt vieles einer wenigstens grundlegenden Logik. Zum anderen gibt es zwar immer noch nette Ideen für interessante Konflikte - nur lösen sich die auf einmal alle in naives Wohlgefallen aus, dass es zum Schreien ist. Mussten die Charaktere vorher auch mal Spannungen über das Ende der Folge hinaus aushalten, gibt's jetzt nur noch heiße Luft, die dann gemütlich verpuffen kann. > >Twice in a Lifetime ist in der Beziehung eine regelrechte Frechheit, From Unknown Graves muss eine achtjährige Person geschrieben haben, Midnight Blue... Brannon Braga? Are you fucking kidding me?! Davor gab's außerdem langweilige Spannung/Action mit teils absurd schlechten Effekten (alles, was Lebewesen angeht). > >Ich glaube, es war gar nicht so schlecht, dass sich die Serie am Anfang selbst nicht ganz ernst genommen hat. Das hat vielleicht dafür gesorgt, dass man sowieso nicht genau hingeschaut hat und manche erzählerische Abkürzung in Anbetracht der wie gesagt grundlegend guten Ideen in Kauf nahm. Wo sie jetzt dem Anschein nach im Stil von TNG & Co. zu großen Abschlüssen finden wollen, fällt The Orville für mich allerdings komplett zusammen. > >Das ist alles so unsinnig, verkrampft, dumm und kleingeistig - ich schau das jetzt nur noch zu Ende, weil's danach eh vorbei ist. Wüsste ich von einer vierten Staffel, wär' ich schon ausgestiegen. Keine Ahnung, ob's irgendwie auch an mir liegt. Das hier kann ich mir jedenfalls nicht mehr einfach so geben. Was sicherlich auch damit zu tun hat, dass Strange New Worlds gerade zeigt, wie hochwertig produziertes, altmodisches Star Trek aussehen kann. Dagegen finde ich die dritte Staffel von The Orville leider erschreckend erbärmlich.
mailbenachrichtigung?