Antwort auf den Beitrag "Re:fand ihn "nett"" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> >>>Bzgl. CGI-Verjüngung: >>>Was "reißt" euch denn da immer raus? >> >>Das es auffällt dass es Computergrafik und immer wieder unnatürlich wirkt. > >Bei Youtube wurde der Typ gefeiert, kaum arbeitet er für Lucasfilm ist das natürlich nur noch schlimmes CGI. > >> >>>man weiß doch dass es mit CGI gemacht sein muss, ob man das jetzt mehr oder weniger sieht ist doch eigentlich egal? >> >>Nein für mich nicht. Ich weiß ja auch dass es Indy nicht gibt und all die Action eben auch nicht echt ist. Da wird keiner richtig verprügelt und auch keiner durch Giftpfeile oder sonst was gekillt. Aber man gibt sicher der Illusion halt hin weil sie einen gefangen nimmt und begeistern kann. Und weil es einfach gut gemacht ist. Natürlich kann es dann Effekte geben die einen rausreißen. Wie zum Beispiel der Greenscreen-Effekt im dritten Indy mit seinem Vater im Flugzeug und wie da manche Feinde vorbeigeflogen sind. Das war damals schon nicht so geil. Und hier ist es halt Indys Gesicht was ich da einfach noch heftiger finde weil er eben der Fokus ist und ein Schauspieler viel seiner Glaubwürdigkeit und Rolle durch seine Mimik ausdrückt. Und wenn dass dann eben nicht passt weil die Technik nicht stimmt, reisst mich das raus. Ist halt klassischer Fall von Suspension of Disbelieve bzw. dass es hier dann nicht mehr dafür reicht. >> >>[https://de.wikipedia.org/wiki/Willentliche_Aussetzung_der_Ungl%C3%A4ubigkeit] > > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?