Antwort auf den Beitrag "Re:Staffel 2 Fazit (spoilerfrei)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Endlich zu Ende geguckt und insgesamt zufrieden. > >Ich habe jetzt auch die zweite (und letzte) Staffel von CARNIVAL ROW nachgeholt und stimme deinem Urteil weitgehend zu, auch wenn ich eigentlich keine begeisternde Momente hatte. :-) Insgesamt hatte mich an Staffel 1 wohl mehr gestört bzw. hatte ich mich nun damit abgefunden, dafür schadet der Zeitdruck aufgrund der Absetzung leider spürbar. > >Insgesamt hatte man in CARNIVAL ROW mit ordentlich Aufwand eine interessante Welt geschaffen, die man aber etwas zu wenig erkundete und für eine eher gewöhnliche Geschichte nutzte. > >>Man hat sich auf jeden Fall von GoT abgeguckt, dass es auch zentrale Charaktere von einem auf den anderen Moment erwischen kann. Hinzu kommt ein ziemlich cooles und einzigartiges Monsterdesign. [...] > >[h:Dass die Kanzlerin in spe tatsächlich geköpft wird (und ihr Richter und Kanzler gleich danach), hat mich auch sehr überrascht! Aber dies dürfte den Wechsel zur gestrafften Handlung markieren, denn ich bin mir sehr sicher, dass dieser Machtkampf bzw. Intrigen oder auch eine weibliche Kanzlerin in späteren Staffeln fortgeführt worden wäre. Auch die Kommunisten haben ja keine wirkliche Übergangsphase, sondern sind sofort "böse". Dafür wechseln die Feen-Figuren hurtig ihre Zugehörigkeiten - alles sicher geplant gewesen für eine langsamere Charakterentwicklung. > >Das Monster war wirklich überraschend einzigartig vom Aussehen - cool! Auch wenn es im Vergleich zu anderen Völkern irgendwie kaum Sinn ergibt. :-D Und es war etwas unglücklich, dass nach Staffel 1 schon wieder eine gefährlich-unbekannte Kreatur im Zentrum stand! Und die Orlando Bloom auch schon wieder quasi persönlich kannte. Zum Ende gab's dann recht viel Plot Armor, also die Kreatur ist zuvor fast unbesiegbar und killt im Vorbeigehen, aber die Hauptfiguren halten dann viel länger durch und schaffen selbst in der tödlichen Umarmung einen Kopfschuss. > >Immerhin gab es so quasi Happy End für jeden.]
mailbenachrichtigung?