Antwort auf den Beitrag "Re:There's a lot to unpack here...(Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Für mich als Kind war ToD der beste Teil. Die Schlauchboottour, die Dungeons mit den Fallen, das Affenhirn auf Eis, alles von Shorty begleitet, der alles aus Kindersicht ins verträgliche Licht rückte, und natürlich die alle Maßstäbe übertreffende Lorenfahrt. Der entdüsternde Schnitt der deutschen Version hat aber klar dazu beigetragen. >>> >>>der was? >> >>Entdüsternde Schnitt. Weniger düster. Vieles brutale fehlt. Walze. Shorty auspeitschen. Herz raus. In der Lava verbrennen. ZB [https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1488] >> >>Dadurch kann man zwar einiges nicht verstehen aber auf mich als Kind wirkte es dadurch weniger düster. > >Ah, Du meinst die gekürzte TV-Fassung. Hatte mich schon gewundert. > >Ich kannte auch als Kind nur die ungekürzte 16er-Version aus der Videothek. > >Meine Indy-Premiere war der Letzte Kreuzzug 1989 im Kino, da war ich 11 Jahre alt. Hat mich total begeistert! Mein Vater hat mir dann die beiden Vorgänger in der Videothek ausgeliehen und kopiert. Deshalb war ich damals schon nie auf TV-Ausstrahlungen mit Werbung angewiesen. :-)
mailbenachrichtigung?