Antwort auf den Beitrag "Re:The Whale [Kino, mit Fraser, von Aronofski]" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[https://www.filmstarts.de/kritiken/289056.html] > >gestern in einem Screening im OMU gesehen. >Sehr beeindruckender Film. >Der ganze Film spielt in der Wohnung von Charlie, hin und wieder bekommt er Besuch von seiner Freundin/Krankenschwester usw. >An dieser Struktur erkennt man den Ursprung des Stoffes, ein Theaterstück. > >Fraser hat den Oscar auf jeden Fall verdient, aber der restliche Cast ist fast ebenso toll. Sink und Chau liefern hier auch sehr gut ab. >Ich hatte während des Films recht häufig Tränen in den Augen, auch weil der Film bzw. Charlie so menschlich dargestellt und gespielt wurde. > >Was mich noch interessieren würde: >Fraser trägt ja ein Fatsuit, ich frag mich ob es nur optisch war oder ob sie ihm wirklich einen 100+ Kilo Anzug verpasst haben. >Das schwere Atmen, das Stöhnen, die schwerfälligen Bewegungen... >Ich bin neugierig ob er das gespielt (wenn ja: fantastisch) hat oder er echte "Unterstützung" hatte. >Man sah ja auch die Last die aufs Sofa drückt wenn er sich fallengelassen hat. > >Und der Titel ist nicht einfach eine Provokation für dicke Menschen, das gehört zur Story. > >Von mir eine klare Empfehlung, ein Film der ans Herz geht.
mailbenachrichtigung?