Antwort auf den Beitrag "Re:The Diplomat (Netflix'scher Achtteiler) - EDIT" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Mit Keri Russell und Rufus Sewell als US-amerikanisches Botschafter-Ehepaar, das nach dem Angriff auf einen amerikanischen Flugzeugträger nach London geschickt wird. [h: Sie soll die zukünftige Vizepräsidentin sein, weiß davon aber erst mal nix, und er intrigiert hinter ihrem Rücken, ohne aber in dem Sinne bösartig zu sein. Die Ehe ist kaputt, verstehen tun sie sich trotzdem noch, und beruflich können sie ziemlich gut zusammen.] > >Gefällt mir nach drei Folgen ausgesprochen gut. Der politische Konflikt ist auf der Ebene eines verklärten Thrillers tatsächlich spannend und vor allem die beiden Charaktere sind klasse. Ich bin da sicher voreingenommen, weil ich sowohl Russell als auch Sewell sehr mag. So oder so kann Letzterer den umtriebigen Machtmenschen ja erwiesenermaßen super und auch Russell tritt als clevere Diplomatin ausnehmend überzeugend auf, ohne ihre Stärke betont rauskehren zu müssen. Ich muss zugeben, das hätte ich in der Form nicht unbedingt erwartet. > >Im Zusammenspiel begegnen sich beide dann oft auf einer Ebene, auf der sie sich als ebenbürtige Mit- und Gegenstreiter reiben, was zu einigen wunderbar pointierten Momenten führt. Alleine das Ende der zweiten Folge fand ich super und der Humor ist, ohne jemals extra "witzig" zu sein, sowieso klasse. > >Ich hab jedenfalls gerade eine Menge Spaß damit. Das ist bislang ein tolles Charakterstück, dem der politische Hintergrund eine Art edle Größe verleiht. Bin sehr gespannt, wie das jetzt weitergeht. > >EDIT: Da's eh keinen interessiert ;), mach ich gleich hier weiter. Leider schaltet die Serie zumindest in den Folgen vier bis sechs einen Ganz zurück und macht es sich etwas zu sehr in einer Mischung aus Polit-Comedy-Rom-Com bequem. Ist dann immer noch gut! Aber so großartig pointiert wie am Anfang finde ich es ingesamt inzwischen nicht mehr.
mailbenachrichtigung?