Antwort auf den Beitrag "Re:IMO sogar seit 1980." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>Nicht auszumalen, wenn nach der Originaltrilogie nicht als nächstes die Prequels gedreht worden wären, sondern etwas vom Kaliber Andor... >>>>> >>>>>Ich kann deine Euphorie ja verstehen, aber die Originaltrilogie war 1980 noch nicht zu Ende ;) >>>> >>>>Aber die Rückkehr der Jedi Ritter war schon ein krasser Abfall. >> >>>Wer redet denn gleich von "Abfall"... >> >>Sorry, doof formuliert und du hast es falsch verstanden. ;-) >>Die Qualität ist im Vergleich zum Vorgänger abgefallen, Film war aber trotzdem noch gut > >Ah, verstehe. Ja, da stimme ich natürlich zu. > >Als Kind war RotJ mein Lieblingsfilm, aber je älter ich werde, desto mehr nehme ich ihn als ersten Zwischenschritt zum Prequel-Niveau wahr. > >Die Setpieces sind cool (Battle of Carkoon, Speeder Bikes), und das Finale ist großartig. Aber da sind auch echt viele Schwächen im Vergleich zu den ersten beiden Filmen: Der zum farblosen Cheerleader degradierte Han Solo, Chewie ist plötzlich ein appetitgesteuertes Haustier, Obi-Wan als sich hinsetzender Geist...und die Special Edition multipliziert die Anzahl der Probleme nur noch mit "Jedi Rocks", "Nooooo!" und der Herausnahme von "Yub Nub". > >Ich mag den Film nach wie vor und sehe ihn sehr gerne (in der 4K83-Version), aber der qualitative Niedergang im Vergleich zu Empire (IMO ein perfekter Film) ist schon gewaltig.
mailbenachrichtigung?