Antwort auf den Beitrag "Re:Bin durch. Ist schon ziemlich "frech"" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Nur weil da drei mal Morgoth und noch ein paar andere Begrifflichkeiten in der Serie verwendet werden, kann man meiner Meinung nach nicht ernsthaft [b:von einer Verfilmung des Silmarillion gesprochen werden]. > >Tu ich nicht. Ich sprach immer nur von einer Geschichte im Silmarillion. Zu keinem Zeitpunkt wollte ich andeuten dass DAS Silmarillion verfilmt werden würde ... > >Zumal ich in diesem Thread selbst geschrieben habe dass das Silmarillion (und auch die Anhänge) zu sehr vielen Kernaspekten der Story zu vage bleiben um da eine klassische "Buchverfilmung" erlauben zu können. >Deswegen bin *ich* persönlich ausserordentlich froh darüber dass die Serie versucht hat Sauron ein Gesicht zu geben. Das Buch hat es jedenfalls nie getan. Auch Adar als Charakter der Serie war großartig und fasst wunderbar zusammen wo Tolkien die Ursprünge der Orks gesehen hat ... > >Die Serie enthält nun mal sehr viele Details aus dem Silmarillion, das geht weit über paar Schlagworte hinaus. Und wie man darin eine Überinterpretation sehen will ... will mir nicht in den Kopf. > >Aber gut nun. Es wäre nur hilfreich wenn du jetzt nicht bei jeder nächsten Erwähnung des Silmarillion um die Ecke kommen würdest um reflexartig auf die Anhänge zu verweisen. Wenn du beides gelesen hast, wirst auch Du wissen dass die Anhänge als Übersicht der Chroniken nicht vom Silmarillion zu trennen sind. >Abgesehen von den Rechtsfragen ... die aber für uns nicht relavant zu sein brauchen. > >gruß
mailbenachrichtigung?