Antwort auf den Beitrag "Re:Yakamoz S-245 - Fazit S01" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>YAKAMOZ S-245 hatte ich schon vor eniger Zeit recht schnell durchgezogen, aber bisher hier nix geschrieben. Die Serie fängt ziemlich billig an und bleibt in der ersten Staffelhälfte klischeehaft, zieht dann aber überraschend qualitativ an > >Bin gerade bei Folge 4 und dezent gelangweilt. Neben dem aufgesetzten Drama passiert leider nicht viel. Am Anfang hatte ich ja noch das Gefühl, dass die Serie sich etwas vom Serieneinerlei abhebt. Das hat sich aber schnell gelegt und mittlerweile werden wieder alle Klischees erfüllt und Tropen abgearbeitet. > >>Finale von INTO THE NIGHT S02 (mit leichtem Crossover). > >Da musste ich in der zweiten Staffel abbrechen. Weil es von ganz ok zu totalem Käse wurde. > >>die Frauen mir zu emotional dargstellt werden. > >Ich würd es eher übertrieben hysterisch nennen. >Hysterische Frau: "Nein, du darfst da nicht raus!" >Supermann: "Wenn ich nicht gehe, dann sterben hier alle!" >Hysterische Frau: "Aber da draußen kannst du sterben" >Supermann: "Mir wird schon nichts passieren!" >Hysterische Frau: "ABER DU STIRBST!" > >Oder so. Sinngemäß. Ich wünsche mir btw. eine Möglichkeit, Figuren einer Serie an den Schultern zu packen und durchzuschütteln!11!1!1 > >Eigentlich die ideale Serie für alle, die sich über zu dominante Frauenbilder in anderen Serien oder Filmen beschweren. ;) > >>der Hauptdarsteller rettet leider dauernd persönlich [s:den Tag] die Nacht. > >:D > >>PS: Ich fand es auffallend, wie "untürkisch" die Serie wirkt, als ob peinlich genau darauf geachtet wurde, nur sehr "westlich" aussehende Darsteller zu nehmen und, äh, türkische Befindlichkeiten außen vor zu lassen. > >Ist mir auch aufgefallen. Dass es eine türkische Serie ist merkt man eigentlich nur, wenn man mal die Synchro umstellt oder halt die hin und wieder auftauchenden türkischen Symbole bei den Matrosen sieht. Oder bei der Erwähnung von Allah, an ein, zwei Stellen. > >Edit: > >Großartiger Dialog [s:o]eben: > >"Felix, Achtung, sie kommt runter" >"Von wo?" >"Von oben!" > >:-D
mailbenachrichtigung?