Antwort auf den Beitrag "Re:Ich liebe ja Filmmusik..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>nachdem aber die grossartigen, klassischen Stücke so gut wie nicht mehr in modernem Star Wars zu hören sind > >Naja, also in der Sequel Trilogie hatten sie ja auch mehr als eindrücklich gezeigt, wie man das Thema auch in die andere Richtung übertreiben kann: >Force-Theme & Co. wurden hier nahezu totgeritten, bei jeder Gelegenheit irgendwie "Da-daaaaa-daaaaa-da-da-daaaaa-daaaaa...", so dass Wirkung und Epik davon am Ende völlig verloren waren. >Danach hat dann "Mandalorian" zum Glück schon noch gezeigt, wie man's richtig macht: >Nen eigenen (ebenfalls geilen) Score+Theme - und dann, nur in sehr seltenen, passenden und besonders emotionalen Momenten mal z.B. das Force-Theme anklingen lassen (Ende Staffel 2) - SO wird's gemacht und wirkt dann auch wieder! > >Dass die Zeit großer, epischer Themes wirklich (und für immer) "vorbei" ist, weigere ich mich einfach zu glauben, verstehe aber wie man zu dieser Folgerung kommt. >Man sehe (bzw. höre) sich nur z.B. das Batman Theme von Danny Elfman an und dann im Vergleich dazu das von "The Batman". >Das Gekloppe von "Dune", die "Jurassic World"-Scores, die nur noch Schatten ihrer Williams-Originale sind, das ganze generische Marvel-Zeugs, usw. >Ich hoffe dennoch sehr, dass das momentan nur eine Phase ist. >Große Filme völlig ohne starke Melodien kann ich mir auf Dauer für die Zukunft einfach nicht vorstellen.
mailbenachrichtigung?