Antwort auf den Beitrag "Re:Wie fandst du jetzt den Rest? (Achtung Spoiler S1+2)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ach schade, hab seit Mitte Staffel 2 nicht weitergeschickt, es hatte so cool begonnen und ich mochte einige Charaktere. Aber das war dann wohl doch nichts. Ich werde es vermutlich nie weiterschauen, magst du mich Spoilern? > >Klar, wobei ich dazusagen muss, dass ich schon wieder das meiste vergessen/verdrängt habe. > >[h:Die Geschichte macht in der dritten Staffel eine ordentliche Kehrtwende. Zuerst entdeckt man ein Teil des Flugzeugs im Meer. Was damit wohl doch abgestürzt ist. In einem zweiten Handlungsstrang schafft die CIA ein Teil der Arche Noah (!) ran, das ähnliche Eigenschaften wie das Flugzeugteil aufweist. > >Damit gewinnt auch Religion einen viel stärkeren Einfluss auf die Handlung. Was mich ehrlich gesagt wenig begeistert hat. Also die übernatürliche Komponente mit göttlichem Willen erklären zu wollen. Das erscheint mir noch billiger als allmächtige Außerirdische, die auch mal gern als Erklärung für irgendwas aus dem Hut gezaubert werden. > >Der Hauptdarsteller (Name schon wieder vergessen) wird endgültig zum Hysteriker, und dann von anderen Überlebenden des Flugs als das Übel auserkoren, weil sie ihn aus dem CIA Gebäude kommen sehen. Damit wissen sie, dass er mit der CIA zusammenarbeiten muss und sie alle hintergeht. Achso, ja, die CIA. Der Direktor der CIA spielt jetzt wieder eine größere Rolle und agiert wie man es von einem CIA Direktor erwarten würde. Nicht. Aber das fand ich schon in der zweiten Staffel irgendwann nur noch lächerlich. Oder war das die NSA? Naja, irgendeine Geheimdienstbehörde halt. > >Dann gab es noch eine dritte Nebenhandlung über eine Überlebende, die von ihren religiös verblendeten Eltern im Keller gefangen gehalten wurde. Die erkennt irgendwann auch den wahren Erlöser in Form des Babys vom Hauptdarsteller. Und weil die Mutter davon irgendwann nicht mehr begeistert ist, unter anderem weil sie um das beweisen fast das Haus abgefackelt hätte, bringt sie die halt dann um und haut mit dem Baby ab. > >Hab ich jetzt alles? Mh. Glaub schon. Sicher war noch irgendwas mit der Polizeischwester und ihrem Ex. Und dem neuen. Aber ganz ehrlich: das hab ich alles vergessen. > >Achja, der Junge vom Hauptdarsteller berührt am Ende das Flugzeugteil, verschwindet damit und taucht dann als 30 jähriger wieder auf, nur um seine niedergestochene Mutter zu finden, die dann in seinen Armen ihr Leben aushaucht. Also hat er eine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht und ist dort aufgewachsen. Und er wusste, dass seine Mutter umgebracht wird. Also hat er pünktlich vorbei geschaut, um [s:sie zu retten] sich zu verabschieden. > >Das war es jetzt aber wirklich glaub ich. Ein paar Kleinigkeiten wie die laschen Sicherheitsvorkehrungen in dem Hochsicherheitstrakt sind vielleicht noch erwähnenswert, tragen aber nichts mehr zu Story bei. Ach, und die in der ersten Staffel so wichtige Frage nach dem Überlebenden-Overlord hat auch keine Relevanz mehr. Das hat man afair aber schon in der zweiten Staffel schleifen lassen. ] > >Falls du dir jetzt beim lesen ein paar mal gegen die Stirn geschlagen hast, liegt das sicher zum einen daran, dass ich alles so unsortiert runtergeschrieben habe, aber hoffentlich auch wegen der beschriebenen Handlung. :D
mailbenachrichtigung?