Antwort auf den Beitrag "Re:Multiversum, Crossover, Mashup, wieauchimmer" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich denke, Du siehst das zu eng, denn im Comic-Bereich ist dieser "Multiversums-Ansatz" in erster Linie eine Möglichkeit, diverse Interpretationen eines Charakters zuzulassen und auf diesen auch in anderen, gängigeren, Storylines Zugriff zu haben - einen Batman einmal als brutalo-Düstermann und ein andermal als lustigen 70er Jahre Schabernackel zu zeichnen > >Warum sollte man das tun, wenn der Charakter sauber in eine Richtung gedacht wurde? Was soll man mit einem albernen Batman? Dafür kann und hat man andere Charaktere entwickelt. > > >> lässt sich innerhalb einer Kontinuität nur schwer per Charakterentwicklung zeichnen, aber mit dem Multiversum hat man die Möglichkeit beiden einen Raum zu geben und sie mitunter sogar aufeinandertreffen zu lassen. > >Das ist genau einmal interessant. Haben wir bei Spider-Man gehabt. Und jetzt soll das bei Strange usw. auch noch witzig sein? Finde ich total ermüdend. >Also wenn DAS das kreative Potenzial des Multiverse ist, dann schnarch... > >>Das ist jetzt sowohl bei DC als auch bei Marvel keine Neuigkeit, und einige der besten Storylines in den diversen Serien waren so überhaupt erst möglich - und im filmischen Universum gibt es den Machern darüberhinaus die Möglichkeit, das natürliche Altern und damit Erneuern ihrer Casts eine zumindest dem Comic nachvollziehbar entliehene Grundlage zu geben. >> >>Wir sind aktuell speziell im MCU an einem Punkt angelangt, an dem man dieses Comic-Stilmittel dem Zuschauer halt zunächst einmal beibringen muss, denn wer weiß, irgendwann gibt's halt dochmal einen neuen Captain America oder Iron Man, aber halt nicht mehr die dazu gehörenden Schauspieler. > >Ich glaube wir sind eher an einem Punkt angelangt wo die Schauspieler irgendwann mit ihrem Alter und Interesse an die Grenzen kommen.
mailbenachrichtigung?