Antwort auf den Beitrag "Re:S04 durch | [ SPOILER! ]" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[h:Letzten beiden Episoden auch durch und von der Staffel 4 doch sehr enttäuscht, wirkte auf mich insgesamt irgendwie überflüssig und hat vor allem viel Zeit mit gänzlich unspannenden Nebenschauplätzen verplempert. > >Ewig viel Rumgeflenne "aus Gründen", keine Ahnung was dieser ganzen Nebenplot mit Will soll und wie "hamfisted" das alles war. Mike sitzt daneben und checkt nichts, aber Jonathan rafft es im Rückspiegel? Und wofür das alles, damit Will weiterhin wie eingepisst in der Gegend rumstehen kann? El die nach kurzem badass Moment noch einen "Kraft der Liebe"-Vortrag braucht um gegen den großen Foozle anzugehen. Max stirbt (durch einen btw. ziemlich bescheuerten Plan - der Psi-begabte Mutant der Gedanken lesen kann soll ausgetrickst werden, ist klar!), ist aber "2 days later" dann doch nicht tot, weil El jetzt force healing kann? Der vollkommen schwachsinnige Tod von Eddie, einfach mal ohne ersichtlichen Grund sein Leben weggeschmissen... ich empfand das alles als echt nicht gut gemacht und billigst auf die Tränendrüse drückend ohne das es dafür plausible Gründe gab. Die Show war mal so schön "down to earth" und irgendwie relatable, aber was in S3 angefangen hat, ist bei S4 wirklich komplett aus dem Ruder gelaufen. Das ist alles irgendwie so drüber und hat total die Haftung in der Realität verloren (und mir ist schon klar das es hier im Psi-Kinder und Gruselmonster geht, trotzdem ist gerade S01 viel glaubwürdiger) das meine suspension of disbelief oft nicht mehr ausreicht und ich nur dachte: was soll das und wen interessiert das? > >Dann dieser ganze Split der Staffel in die erste "Hälfte" und die letzten Folgen. Hatte das irgendeinen nachvollziehbaren Grund? Neben der weiterhin ewig ausgewalzten Russlandnummer die imho neben dieser kurzen Episode in afair S02 mit dem anderen Psi-Mädchen und Els Makeover für mich zum schlechtesten Part der Reihe gehören war trotz absurder Länge für eine "Folge" dann doch alles was ich persönlich sehen wollte total gehetzt und verlief irgendwie äußerst unspektakulär. Wer hätte gedacht das der "Showdown" so lahm ausfällt (und das nach dem an und für sich ja coolen Choppertakedown), auch finde ich die Inszenierung der Psi-Krafte mittlerweile als wirklich schwach. Arm rausstrecken und dann angestrengt tun, während bisschen Blut aus der Nase läuft... *schnarch*, ihr habt diess ganze Konzept bei AKIRA geklaut, warum dann nicht auch die Psi-Battles bisschen fetziger machen. Entweder bisschen größerer scale oder mal bisschen fliegen / paar Entladungen... IRGENDWAS das es optisch spannender macht. Vom "Bosskampf" war ich sehr, sehr enttäuscht. Dieser ganze Buildup und dann *puff* bisschen hin- und herschleudern, bisschen Feuer und drei mal Shotti = das war es? Gut, Hopp durfte noch Conan spielen. Whoop, noch bisschen random nerdcred einfahren. > >Geil auch das der blöde Nerdhasser dann nur noch so als random Störenfried auftaucht, damit Lucas nicht komplett nutzlos ist und dann (wenn auch schön grafisch) beiläufig gekillt wird!? Was diese nervige Tangente der Story an Zeit gekostet hat, nur um dann SO aufgelöst zu werden? Übel. > >Ach und hier läuten wir das Ende der Welt ein. Spongebob-Blende "le two days lateur" - wat. Einfach nur WTF. An den Rissen hat man nicht als aller erstes gesehen das die Scheiße aus dem USD rübersuppt? Die Risse, die einmal quer durch die Stadt gehen!? Okay, cool. Ich meine, das krasse Ami-Militär wurde natürlich auch von einem Dauerbekifften im Pizzaauto abgehängt, da verwundert es nicht das man den roten Todessturm des Todes(tm) auch nicht bemerkt. > >Na, ja... und VECNA LIVES! *gähn* > >Für mich eine große Enttäuschung, hatte das was richtig FETTES erwartet nach dem ersten langen Trailer und hätte gedacht das es wirklich sowas wie Stakes gibt und sich das alles auch irgendwie richtig vorwärts bewegt, aber irgendwie tritt das stattdessen alles auf der Stelle (zumindest sind die Handlungskniffe jetzt mehrfach genutzt worden, siehe killen einer aufgebauten Nebenfigur) und wird von Folge zu Folge blöder. Schwach erzählt, mit ganz vielen "emotions" um Tiefe vorzugaukeln und letztlich hätte man das locker in der halben Zeit erzählen können, statt soviel Filler zu präsentieren. Schade um die Productionsvalues, hoffe die kriegen für das Finale noch irgendwie die Kurve.]
mailbenachrichtigung?