Antwort auf den Beitrag "Re:Ich fand den richtig, RICHTIG gut!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Sehr positive Überraschung. Was da an Geek- und Nerdstuff aufgefahren wird habe ich niemals erwartet. So viele Querverweise auf die 80er und 90er Cartoons, auf Disney-Filme und auf vieles was eigentlich ganz woanders stattfindet - das hat echt Bock gemacht und hatte fast Ready Player One artige Ausmaße. > >Dazu gibts eine wie immer sympathische Truppe und v.a. eine gute Balance aus kinderkompatiblem Krimi, aber auch vielen erwachsenen Motiven wie Freundschaft, Showbiz, Schnelllebigkeit, alt werden. > >Mal ein Spoiler, warum der Film überraschend tief geht: >[h:Ugly Sonic! Nicht nur wurde das Meme von damals zu den Ugly Sonics verarbeitet und Sonic an sich, sondern auch die Diskussion über die Zähne vom ersten Sonic-Entwurf, die uns alle Angst gemacht haben.] > >Und so gehts halt weiter. Querverweise, Zitate, Gastauftritte im Dauerfeuer, Meta-Ebenen die vermutlich tlw. mehrfaches Anschauen verlangen, alles eingerahmt in eine gute, im Family-Kontext ausreichende Story. > >Auch die Details sind toll: man hätte ja einfach in "echten" Häusern filmen können oder CGI-Kulissen, aber: die kleinen Häuser und Hochhäuser sehen imo wirklich nach Modellbau/Miniatur-Kulissen aus. > >Dazu ein sehr warmherziges Ende: ich bin wirklich sehr überrascht, wie gut der uns allen gefallen hat.
mailbenachrichtigung?