Antwort auf den Beitrag "Re:Prätentiös" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Die Serie fing vielversprechend an, doch wurde m.E. leider schnell ersichtlich, dass sie mehr sein möchte, als sie tatsächlich ist. > >Ein Beispiel ist der (an sich natürlich sehr gute) kultige Soundtrack, die gewollte Kameraarbeit oder stellvertretend für viele Szenen das Rumgesinge und Rumgelecke in der Bank am Ende. Das alles ist jedoch bloß reiner Selbstzweck und spürbar berechnend nur darauf ausgelegt, beim Zuschauer das Gefühl zu erzeugen: "Wow, ist das weird, das muss total deep und voll die Kunst sein!". Ist es aber nicht. > >Am Ende ist es nur eine öde Aneinanderreihung nerviger Klischees sowie ikonischer Versatzstücke anderer Serien und Filme (Lynch, Tarantino, Villeneuve, von Trier und die üblichen Verdächtigen), die aber nie auch nur ansatzweise an die großen Vorbilder ranreichen. Weil es hier eben nur eklektischer Selbstzweck ist, stylisches Blendwerk. Alles schreit danach, von Marketingfutzis am Reißbrett entworfen oder zumindest stark beeinflusst worden zu sein. Rein, was geht, und ordentlich umrühren. > >All das wäre deutlich weniger gravierend, hätte die Serie mich über die acht Folgen einfach simpel aber gut unterhalten. Aber das tat sie unterm Strich halt auch nicht. > >Die Serie ist für mich so ein typischer Fall des unschönen Trends, Stoff für einen neunzigminütigen Film auf Serienformat aufzublähen, um die Kuh besser melken zu können. Wahrscheinlich mit mindestens fünf Staffeln. > >Von mir gibt's enttäuschte 6/10 inkl. großem Bonus für die schauspielerischen Leistungen. Aber vielleicht überschätze ich die auch, da man die Gesichter wegen der mangelnden Ausleuchtung oft kaum erkennen kann.
mailbenachrichtigung?