Antwort auf den Beitrag "Re:Ich respektiere diesen Film" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Inhaltlich wurde hier schon alles diskutiert: Matrix 4 ist kein guter Film, aber auch kein schlechter. Die Grundidee ist gut, die handwerkliche Ausführung stellenweise amateurhaft. > >Was sich aber wie ein roter Faden durch den Film zieht ist die wenig subtile Verachtung vor dem modernen Hollywood-Kino und den Zusehern, die Teil des Problems sind. Inklusive mir natürlich, jeder von uns. Und Matrix macht nun keinen Hehl aus der eigenen Mittelmäßigkeit sondern hebt diese Sinnlosigkeit ins Zentrum des Films. Manche nennen es „Meta“, ich nenne es offeneses Adressieren der gegenwärtigen Belanglosigkeit des modernen Kinos. Das nötigt mir gehörigen Respekt ab. Wo Marvel und Co. dir immer die gleiche Scheiße als großes Entertainment verkaufen will, versucht sich Matrix gar nicht erst daran. Top. > >Tarantino sagte vor kurzem mal, dass ihn das aktuelle Hollywood an die 50er Jahre erinnere. Eine filmisch miserable Periode, die man ertragen musste, bis Mitte der 60er alles etwas aufbrach und die geilen 70er, 80er und 90er folgten. Heute gibt es zwar offiziell keinen Hays Code mehr, es fühlt sich aber so an als ob er wieder da wäre. Tja, hoffentlich erlebe ich dann noch die 2040er Jahre mit guten Filmen überhaupt noch :-D > >Matrix sagt es aktuell in der Post-Credits-Szene sogar am besten: (Spoiler, obviously): > >"Face reality. Movies are dead. Games are dead," a developer says. "Narrative is dead." > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?