Antwort auf den Beitrag "Re:gefiel mir beim zweiten anschauen deutlich besser" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>DUNE zeigt enorm viele von Pauls Visionen und der "twist", die Villeneuve ja auch liebt, ist ja klar davon getragen. >> >>Du kannst mich gerne spoilern, welchen "twist" Du meinst. Gut möglich dass mir da was substantielles entgangen ist. >> >>Ich habe den Film nun zwei mal gesehen und nichts als einen twist wahrgenommen :( > >es ist ein nicht ganz so deutlicher twist, deshalb auch in anführungs und Schlusszeichen >aber die meisten Villeneuve Filme hatten immer mehr oder weniger fette Twists, daher bin ich auch erst gerade darauf gekommen > >[h:In DUNE ist das, dass Paul ja in seinen Visionen mehrfach sieht, wie Jamis sein Freund und Mentor wird. Am Ende muss er ihn aber töten, da die Fremen Kultur das so vorzieht, wenn man im Duell gewinnt. >Kann man aber auch als nichit-twist sehen, da das ja von Anfang an realtiv deutlich kommuniziert wird, dass Pauls Visionen nicht eindeutig sind, unter anderem hat er ja auch eine Vision, wo er selbst in dem Duell stirbt. > >Da Pauls Geschichte ja aber sehr viel mit seinen Visionen zu tun hat, vor allem mit dem kommenden Jihad, habe ich das Jamis Duell schon als kleinen Villeneuve Twist interpretiert.]
mailbenachrichtigung?