Antwort auf den Beitrag "Re:Komi Can't Communicate (Animeserie, Netflix, ab 21.10.)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[https://www.netflix.com/de/title/81228573] > >Zuckersüße Animeverfilmung des zuckersüßen Manga. Ist in Japan schon vor einer Woche angelaufen, ab dem 21.10. steigt auch Netflix weltweit ein. > >Es geht um ein High-School-Mädel, das wegen ihrer stoischen Ruhe und Schönheit von allen angehimmelt wird, selbst aber maximal schüchtern ist und überhaupt nicht mit anderen Leuten reden kann. Also [b:gar nicht]. Sie bringt kein Wort raus. > >Ein Mitschüler durchschaut sie, die beiden freunden sich an, und er will ihr fortan helfen, 99 weitere Freundschaften zu schließen. > >Folge 1 fand ich schon mal sehr gelungen. Es ist eine Sache, einen weitgehend stummen Charakter in einem Manga darzustellen. Den Anime-Machern ist es IMO sehr gut gelungen, diese regelmäßige ausufernde Stille passend zum Medium zu verpacken und kreativ darzustellen. > >Ich warte jetzt den Netflix-Release ab und werde mir da sicher auch den Rest der Serie anschauen. Bislang bin ich auch guter Dinger, dass diese Serie mal die langweiligsten und fremdschämigsten Anime-Tropes auslassen wird, sprich: Bikini-Episode am Strand etc. - für mich zwar nie ein Dealbreaker, aber ich würde deren Abwesenheit echt mal begrüßen.
mailbenachrichtigung?