Antwort auf den Beitrag "Re:Buchvorlage vs Film" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich habe mich gestern nach dem Kinobesuch gefragt, ob die Handlung, die die Dune Bücher weiterführen, wirklich "Kino-Mainstream-konform" ist. >> >>Der gemeine Kinogänger erwartet doch jetzt, dass Paul der neue Luke Skywalker ist und am Ende das Universum vor dem bösen Imperator rettet. Das geht ja nun sagen wir dezent in eine andere Richtung... >> >>Versteht mich nicht falsch. Ich finde es super, wenn nicht das Erwartbare passiert. >>Aber die Idee, dass sie die Bücher genauso verfilmen (je nachdem, wieviele Filme es geben wird), halte ich doch für eher unwahrscheinlich. >> >>Was denkt ihr? > >Doch, genau das erwarte und erhoffe ich. Dune ist eben nicht Star Wars, sondern ein [i:klein wenig] tiefgründiger. Zudem würde ich dezent abkotzen, wenn Villeneuve sich so ein absurdes scheiß Ende wie der Lynch-Film aus den Fingern saugt. [h:Regen auf Arrakis - ja genau ...] > >Ich kann mir aber ebenfalls nicht vorstellen, dass auch nur ansatzweise alle Bücher verfilmt werden. Aus diesem Grund wird der Kinozuschauer auch nie erfahren, dass (Achtung, absoluter [b:Mega-Spoiler], ihr seid gewarnt) [h:der ultimative Kwisatz Haderach nicht Paul, sondern eigentlich ein Ghola von Duncan Idaho ist, welcher aber erst mehrere tausend Jahre nach den Ereignissen des ersten Buches erschaffen wird.]
mailbenachrichtigung?