Antwort auf den Beitrag "Re:Spoiler" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>solange die Handlung andauerte und man überlegt, worauf es wohl hinausläuft, war der Film durchaus spannend und ok, wenn auch nicht mehr. >> >>Aus der Auflösung heraus ergibt sich wenig für die zwischendurch aufgeworfenen Fragen. Gerade die letzte Szene ist eigentlich regressiv [h:weil Liz letztlich den ihr eingepflanzten Weg weitergeht, ohne eine eigene Person zu werden. Irgendwie war der Film mehr daran interessiert, immer die Möhre hinzuhalten, durchaus erfolgreich bei mir, aber die Auflösung ist dürftig, er sagt wenig aus]. > >Mich stört auch, dass diese Kapseln offenbar 1000 überflüssige Funktionen verbaut haben (sie sind zum Aufbewahren der Klone im Tiefschlaf, wieso ist 1. überhaupt eine Sprachsteuerung vorgesehen? 2. Wieso kann man mit dem Ding irgendwo hin telefonieren, zu welchem Zweck würde man das einem Klon ermöglichen? 3. Genauso fröhlich im Internet surfen, Videos schauen etc.) Gleichzeitig ist das System offenbar von alleine nicht in der Lage, den Sauerstoff aus beschädigten Kapseln in funktionale umzuleiten. Den Geistesblitz muss erst die Protagonistin haben. > >Im Nachhinein weiß ich gar nicht genau, weshalb sie überhaupt aufgeweckt wurde, da ihr dann ja gar keine Optionen gegeben werden, die Situation aufzulösen. Es ist eher ein "du stirbst und ich habe dich geweckt damit du es weißt" "Aber kannst du mir nicht den überflüssigen Sauerstoff geben?" "Ja, ok, schlaf weiter"
mailbenachrichtigung?