Antwort auf den Beitrag "Re:wurde gut unterhalten (Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Der "Endkampf" der Kids und die damit einhergehende Zerstörung des Hauses, sowie die beiden offensichtlichen Mordversuche, v.a. der an Daniel, bleiben absolut folgenlos!? > >Das ist aber auch völlig im Einklang mit der restlichen Karate Kid-Reihe. Daniel wird in Karate Kid I mit dem Fahrrad von einem Hügel runtergestossen. In Karate Kid IV erinnere ich mich an diese Schlucht (wo ein spezieller Bonsai-Baum lagerte), wo die bösen Jungs ihm drohen, am Seil abstürzen zu lassen bzw. dass er durch die aufkommende Flut ertrinken würde. In Karate Kid II gibt's Mord- und Totschlag-Versuche. Wie wird das Problem geregelt? Auf der Polizeiwache? Nein! > >Das mag ja alles (völlig zurecht) unlogisch erscheinen, aber anders lief das in den alten Karate Kid-Filmen und vermutlich allen anderen Werken in diesem Genre damals auch nicht ab. Ich behaupte daher mal, es ist ganz im Gegenteil ein wesentlicher Punkt dieser ganzen 80er-Jahre Kloppereien, dass die Protagonisten generell in letzter Konsequenz alles unter sich ausmachen, was im wahren Zuschauerleben nicht vorstellbar wäre. > >Dass das Skript in der letzten Folge aber etwas abrupt war, stelle ich garnicht in Frage. Da hätte man noch 1-2 Minuten unterbringen können, wo noch klarer herausgearbeitet worden wäre, warum diese Rivalität unbedingt im Turnier geregelt werden musste. > >Greets >Rocco
mailbenachrichtigung?