Antwort auf den Beitrag "Re:Wow! "mindblowing" und atemberaubend!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich hatte Glück und habe den Film schon am Releasetag via Videobuster-Abo zugeschickt bekommen. > >Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Kurzform vielleicht erstmal: >+ ich liebe die Heist-Erzählstruktur. Dadurch ist der Film unglaublich rasant und zügellos. Wie eine Schnitzejagd, ein bisschen in Bond-Manier, aber nicht so bieder >+ Nolans Inszenierung ist immer wieder eine Wonne. Da fahren dann halt echte Jumbos über einen Parkplatz, wo andere CGIs bemüht hätten. Auch "Kleinigkeiten" wie die Helikopter usw. waren weitestgehend praktisch. >+ ich konnte mich auf die Logik des Films ziemlich gut einlassen. Zwar musste man wirklich hochkonzentriert schauen, aber das wusste ich vorher, und dadurch bin ich gut mitgekommen und empfand das gezeigtes schon nach der ersten Sichtung für konsistent. Dazu gibts viele Details zu entdecken, die schon auf kommende Dinge hinweisen. Der kaputte Spiegel im BMW z.B. direkt am Anfang der Verfolgungsjagd ist nur ein kleines Beispiel (kein Spoiler) >+ der Sound ist ein wenig zwiegespalten. Zwar wumst alles unglaublich, der Soundtrack ist ein Traum, aber: die Stimmen sind auch in der BR-Abmischung zu leise. Ich musste mehrfach die Anlage raus- und runterdrehen. >+ beide Hauptdarsteller sind ein Traum. Wie gut Pattinson inzwischen ist! > >Kritik? Habe ich eigentlich nicht. Nolan schafft es, aus dem Zeitreisenthema, welches oft schon direkt zum Scheitern verurteilt ist, ein nachvollziehbares Universum mit seinen Regeln zu schaffen, die offenbar so gut durchdacht sind, dass es bis zum Ende funktioniert und aufgeht. Durch die unfassbare Rasanz und das Erzähltempo über 2,5 Std. hinweg gibts zwar hier und da kurze Moment wo man sagt "halt, Stopp! WIE JETZT?!", aber ich konnte im Nachgang oder während des Films für mich schon quasi alles erläutern (mit ein paar Ausnahmen... da werde ich mal googlen). Das hat er auch bei Interstellar schon geschafft, und ich habe eigentlich eine Abneigung gegen solche Zeit-Schwurbeleien. > >Ich hatte auch wegen des zwiegespaltenen Feedbacks hier ein wenig Sorgen, aber Nolan hats imo erneut geschafft. Das ist handwerklich wie erwartet "großes Kino", es ist > >Ich gebe seltene >9,5/10 Schleusentore
mailbenachrichtigung?