Antwort auf den Beitrag "Re:Ich schon" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>die Figur Jenny ist für mich deprimierend, und auch der Rest des Films hat für mich einen üblen Kern. siehe zB auch renegade cuts' Essay dazu oder die Filmanalyse > >Also wenn hier sowas wie My Girl genannt wird, dann seh ich nicht wieso Forrest Gumop da nicht auch reinpasst. Aber das nur fernab des Themas. > >Wie ich ja auch schrieb, der Film hat auch eine gewisse Dramatik. Und ja Jenny an sich entwickelt sich nicht immer positiv aber die Geschichte dieser Liebe ist, trotz all der Widerstände und Dramatik, in meinen Augen klar eine positive da Liebe und Freundschaft den Kern dieser Geschichte ausmacht. Und wie Forrest Gumop jeden mit seiner positiven Sicht ansteckt und für sich gewinnt. Ähnlich wie Ted Lasso. Ich sehe auch nicht wie der Film einen üblen Kern hat. Forrest Gump überkommt alle Widerstände und schafft in seinem Leben mehr als so ziemlich jeder andere. Und das teils mit einer Leichtigkeit wie man sie selten sieht. Der Film ist halt alles. Ein Epos das rührt und zu Tränen rührt aber grundsätzlich steht für mich da klar im Vordergrund dass man alles schaffen kann. Eine äußerst positive Message. Mögen andere anders sehen, ok, für mich nichtsdestotrotz alles andere als ein trauriger Film und def. ein Feel Good Movie.
mailbenachrichtigung?