Antwort auf den Beitrag "Re: Dafür" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Das und die Frage wie viele Blockbuster dann noch gedreht werden wenn die Kinoeinnahmen fehlen? >>> >>>Ich bin jetzt zu faul nach einer Quelle zu suchen, aber die Boxoffice machte bei den Blockbustern schon vor (10?) Jahren nur noch 20-30% der Gesamteinnahmen aus. >>> >>Das wage ich doch stark zu bezweifeln. > >Dann müssen wir wohl oder übel so verbleiben. >Hier seriöse Quellen zu finden ist mit einem großen Zeitaufwand verbunden den ich grad nicht aufzubringen bereit bin. > >Wenn Du es nicht glauben magst ... bitte. > > >>>Der Anteil dürfte sich seither nicht vergrößert haben. Vermute ich. >> >>Doch, allein weil der chinesische Markt vor 10 Jahren keine Rolle gespielt hat > >und der chinesische Markt hat diese Zweitverwertungskanäle nicht? Kennt er nur Kino? > >>und wo sollen die restlichen Einnahmen denn herkommen? > >Früher sah die Verwertungskette in etwa so aus: >Boxoffice -> Video/DVD (Verkauf und Verleih) -> Pay TV Pay per View -> Kabel -> TV > >folgendes Zitat aus einem Buch zu Filmerlösen habe ich auf die Schnelle finden können: >"Der Anteil der Box Office Einnahmen sank dagegen in den Jahren 1980 bis 1990 von 35,9% auf 18,8%." > >>Videotheken sind tot, Retailkäufe auch rückläufig und Streaming-Anbieter sowie Onlineverleih dürften das kaum auffangen. > >Der zweite Punkt aus der oben skizzierten Verwertungskette ist hauptsächlich weggebrochen. Das ist korrekt. >Ich habe auch keine Ahnung inwieweit Streaming und VOD-Anbieter das abfedern konnten. > >Aber vielleicht kannst Du mir ja dann sagen welchen Anteil Boxoffice Erlöse am Gesamterlös einer Majorproduktion ausmachen? >:) > >gruß
mailbenachrichtigung?