Antwort auf den Beitrag "Re:Staffel 4 ist bislang großartig!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich habe Staffel 3 vielleicht während des Schauens mehr genossen, aber Staffel 2 hat am Ende eine bessere Landung hingelegt. > >Staffel 2 war [i:unglaublich] gut - die Fehde mit den Familien und der eine "Raid" auf das Anwesen hat mich fast an GTA V erinnert. Und die Ufo-Szene fand ich grandios! [i:Why not!?] :D > >Staffel 1 ist nach wie vor mein Favorit, weil sie die Abwärtsspirale des kleinen Versicherungsfutzis in der winterlichen US-Provinz so wahnsinnig gut inszeniert hat, und weil sie einfach den Ton und die Machart der gesamten Serie erfunden hat. (Die Serie hebt sich IMO [i:deutlich] von Fargo ab.) > >Staffel 3 war mir viel zu meta, die Dinge hingen für meinen Geschmack zu wenig miteinander zusammen, sodass sie sich wirklich kausal bedingt haben, zu viele Ereignisse waren kuriose Zufälle... > >Richtig unterhaltsam ist so eine Serie - ähnlich wie Breaking Bad - in meinen Augen erst dann, wenn ein komplexes Handlungskonstrukt aufgebaut wird, in dem Ursache und Wirkung auch wirklich glaubhaft miteinander zu tun haben. Eine hohe Kunst, die in Staffel 3 mMn nicht mehr das Level ihrer Vorgänger erreicht hat. (Die o.g. Szene zum Ende von Staffel 2 kann man evtl. als Vorbote dieser Tendenz sehen.)
mailbenachrichtigung?