Antwort auf den Beitrag "Re:Malevolent (2018) - 08.10.20" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Endlich bei einem hoffentlich besseren Film, die Florence mag ich gerne sehen, das Setting auf der Insel in den 80ern - interessant! > >>Fake-Geisterjäger geraten Mitte der 80er in UK an einen echten Spuk - mit dieser Prämisse reißt man nicht einmal Gras aus, aber das ist im Horrorgenre ja auch kein Muss. Überraschenderweise fängt der Film geerdet an und weist gar Spuren von (Sozial-)Drama auf. Leider wird das alles weggewischt, als dann die Haupthandlung in einem alten Anwesen beginnt. >> >>Und ebenso leider kommt dafür kaum etwas nach: Die Besonderheit eines analogen Videokamera-Livestreams wird (zum Glück) nur bedacht eingesetzt, bringt aber eigentlich keinen Mehrwert. Wenig Grusel, keine Jump Scares (zum Glück :-), brutalere Szenen auffällig offscreen, dümmlich-lahme Eskalation - Atmosphäre, Spannung und auch Drastik sind insgesamt einfach zu dünn! Kann ich wenn überhaupt nur für Geisterhaus-Komplettisten oder Florence-Pugh-Fans empfehlen. > >Sehe ich auch so - verschenktes Potential. Aber Buch und Regie hätten sich nach Midsommar sicher mehr Mühe gegeben. Es ist halt alles so fad im letzten Drittel und alles so banal unter dem Strich. > >Fazit: Lieber Midsommar als Malevolent im Herbst. >04/10 > >IMDb: [https://www.imdb.com/title/tt2386237/?ref_=rt_li_tt]
mailbenachrichtigung?