Antwort auf den Beitrag "Re:1/10, bestenfalls 3/10" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Bei der Frage, wieviel vom Film hast du auf einer Skala von 1 bis 10 verstanden, meine Antwort steht im Header. > >Ganz ehrlich Kinners, Tenet ist quasi der Anti-Inception. Wo dieser einen permanenten Erklärbär hat um den Zuschauer auf der Erzählkonstrunktion mitzunehmen, mitunter schon so dass es eigentlich zu viel des Guten ist, auch wenn es nicht stört wenn man so einer durchgeknallten Handlung auch folgen kann, Tenet gives a shit about that. > >Es wäre ja eine Sache wenn der Film nur hinsichtlich seiner Zeitkonstruktionen hardcore wäre. >Wäre es nur das, ich würd sagen, challenge accepted. >Aber schon in seinen banalen Aufsatzpunkten mit wer wie was warum, die eigentlich keinerlei Mysterium darstellen sondern grundsätzliche Handlungsmotive ausrollen, gibt sich der Film schon erstaunlich gehetzt und abgehackt. > >Und wenn wir dann steil gehen mit dem ganzen Zeitgeschizzle ist endgültig Feierabend. Keinerlei Fahrgefühl dafür dass ein Zuschauer vielleicht auch mal was verarbeiten muss, sich Dinge setzen müssen, nix. >Nolan dreht komplett durch. Was ich insofern kaum begreife weil sich seine Filme trotz der Komplexitäten in Erzählkonstruktionen wie sie eben auch Memento, Prestige und speziell Inception aufweisen, eigentlich äußerst zugänglich zeigen. > >Ich hab irgendwann aufgegeben und mich einfach nur noch fluten lassen, aber auch im Hinblick auf seine Schauwerte, die durchaus gegeben sind, muss man feststellen, das ist unterm Strich irgendwie auch erstaunlich überschaubar und teils auch recht bieder was Sets und Szenen angeht. Durchmengt mit Vollquatsch, ich sach mal nur Bungee. LOL! > >Ich hab hier noch nix gelesen weil ich mich nicht spoilern wollte, aber bei dem Film steh ich dazu ein einfach gestrickter Bauer zu sein der echt kaum was kapiert hat, und seh die Schuld dafür nicht wirklich bei mir selbst. Ich war nüchtern, neugierig, konzentriert. Arschlecken. Vorm Kino gab es auch nur WTF-Gejohle, ich glaub im ganzen Saal ging es da kaum jemandem besser als mir, und es wurde sich teils auch lautstark über Schlagworte lustig gemacht. > >Über die Zeitkonstruktionen, also ob die irgendwie clever und cool und vielleicht gar logisch sind, will ich mir noch kein Urteil bilden. Ich hab halt nix kapiert. Das wird eine Zweitsichtung zeigen müssen. >Da hab ich's aber nicht eilig. >Hab mich dennoch amüsiert, einfach schon weil ich mich während des Zuschauens permanent innerlich besicken musste dass ich irgendwie fucking nichts raffe.
mailbenachrichtigung?