Antwort auf den Beitrag "Re:War das schlecht - I love it!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ach eins noch: ich hasse (!!!!) Folgen, die damit beginnen eine Katastrophe zu zeigen und dann x Stunden/Tage in die Vergangenheit zurückspringen, um den Hergang der Katastrophe zu zeigen. Und die Serie macht das nicht nur einmal, sondern in zehn Folgen ganze zweimal. Können sich Autoren diesen billigen Taschenspielertrick aus der Serienhölle nicht endlich mal stecken? > >Ha, das passt doch zur "Qualität" von A.L., dass das Stilmittel zweimal benutzt wurde! :-D Aber ich finde es auch allermeistens nervig, denn a) brauche ich als Zuschauer nicht so einen sensationsheischenden Anfang und b) ist das Endergebnis eigentlich nie so schlimm oder folgenreich, wie der Auftakt andeutet. Die meisten so strukturierten Folgen würden dramaturgisch normal erzählt ebenso gut bis besser funktionieren. > >>Und Traum-Folgen... Ohje, die finde ich ja fast genauso schlimm. Und die Macher füllen mal eben eine _komplette_ Folge (von 10) mit einer Rückblende, um die Hauptdarstellerin mal eben mit einer Backstory zu versorgen, die man auch in weniger Zeit hätte erzählen können. [...] > >Ja, fand ich auch total überflüssig (ist Folge 4, oder? Hatte ich auch als Durchhänger benannt), v.a. wie du schreibst, dass es die komplette Episode ist.
mailbenachrichtigung?