Antwort auf den Beitrag "Re:Für mich ist Lynchs Film ein Meisterwerk" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>vor ein paar Jahren gab's aus obskuren Quellen eine Cinemascope Fassung auf Basis der LANGEN TV-Version. Das Ding läuft 40 Minuten länger als die Kinofassung und bietet herrlich viel zusätzliche Details - - gerade wenn man die Kinofassung schon mag. >> >>Die TV Fassung an sich gibt's schon lange. In den 90ern auf Japan Laserdisc, später dann in zig DVD Boxsets, aber selbst auf Blu-ray ist die Fassung fast immer nur in 4:3 zu finden, was bei dem Film einfach keinen Spass macht. >> >>Die neue Fassung in Cinemascope wurde scheinbar aus etlichen Quellen zusammengestückelt, bietet aber auch neue Matte Paintings und hier da und da bisher ungenutzte Assets. Insgesamt ein großer Spass :) >> >>Auf irgendeiner deutschen BD, die mittlerweile out of print ist, war die Fassung enthalten. >> >>Kann ich Dir ans Herz legen! >> >Meinst Du die sogenannte "Alan Smithee Version"? Also die Version, die Lynch so dermassen gehasst hat, dass er seinen Namen gleich ganz hat streichen lassen? Nennt sich wohl offiziell "Dune: Extended Edition". > >Die hab ich jedenfalls auch als eher unrund und holprig in Erinnerung. IMO macht die deutlich mehr kaputt als irgendwas besser am Film. > >Oder meinst Du den Spicediver Fan Edit? Den würde ich da schon eher empfehlen.
mailbenachrichtigung?