Antwort auf den Beitrag "Re:Comic gelesen.." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Der "Twist wird nicht auf wenigen Seiten aufgetischt". Er entwickelt sich quasi seit dem ersten Frame und zieht sich durch alle Bände durch. > >>Watchmen ist IMO eine der wenigen Geschichten die Medienübergreifend den Twist nicht aus dem Ärmel schütteln sondern ihn konsistent in die Geschichte einarbeiten. > >Ich habe erst im Nachgang meiner Nachricht die unten verlinkte Zusammenfassung gesehen, wo genau auf das verwiesen wird. Das kann ich dann schon nachvollziehen, muss aber sagen, dass ich das so nicht gerafft habe. Ich hab z. B. auch nicht mal bemerkt, wer der Protestierer ist, also schieb ich den Punkt gerne auf mein geringe Aufmerksamkeitsspanne ;-) > >>Aber es ist sehr hilfreich wenn man einen Bezug zu Superheldencomics hat. > >>Der Dekonstruktionsaspekt dieses Genres, der eigentliche Kern von Watchmen, dürfte sonst nicht wirklich zur Geltung kommen. :) > >Das stimmt. Auch das versteh ich nach Gucken des Videos, lässt mich halt komplett kalt ;-) > >Aber gut, ich kann das Werk jetzt besser einordnen, danke :-) > >Und geschadet hat das Lesen des Comics zur Vorbereitung sicherlich nicht!
mailbenachrichtigung?