Antwort auf den Beitrag "Re:Die letzte Folge hat mich etwas versöhnt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>[h:Warum hat er vor Beginn der zehn Jahre nicht die Siebte Kavallerie zerschlagen?] > >[h:Ich denke mal, weil ja das Drama um die Kavallerie, Will Reeves und Angela und die Zuspitzung an jenem Abend erst zu dem Moment führen, in dem Angela (entgegen der durch ihn höchstselbst dargelegten Hoffnungslosigkeit eines solchen Unterfangens) ihr eigenes Leben opfern will, um ihn zu retten. Er sagt ja, dass dies der Moment war, in dem er sich in sie verliebt hat (und der wohl seinen ganzen Zehn-Jahres-Plan erst erstrebenswert gemacht hat). > >Wenn er einen Plan gehabt hätte, wie er am Leben bleibt, hätte er Angela ja nicht glaubhaft erzählen können, dass es keinen Sinn macht, sich an dem Abend gegen die Kavallerie zu stellen und sie hätte durch ihren Moment der Entschlossenheit nicht die Liebe in ihm entfachen können. > >Vielleicht war es dieser emotionale Moment für ihn wert (bis auf diesen Moment/ diesen Abend war er ja die zehn Jahre eigentlich nicht er selbst) und vielleicht war er - nachdem ihn sein Lebenswerk auf Europa nicht mehr befriedigen konnte - auch einfach bereit für seinen Abgang. Letztendlich hat er ja dafür gesorgt, dass die Welt nicht unmittelbar unter seinem Tod leidet indem er Veidt in Position gebracht hat, die Welt wieder zu retten. > >Was die allerletzte Szene angeht so finde ich die garnicht mal so undurchsichtig, weil er ihr ja am frühen Abend sagt, dass es notwendig sei, dass sie sehe, wie er im Pool über das Wasser spaziert. Warum sollte er sich diese Mühe machen, nur um sie am Ende zu trollen und in den Pool fallen zu lassen? :D > >Bleibt die Frage, ob er wirklich wissen konnte, ob seine Kräfte auf diese Weise übertragbar sein würden. Und ob er über seinen Tod hinaus die Zukunft sehen konnte, schien mir jetzt nicht so, aber für grundsätzlich machbar hielt er es wohl und er hatte es wohl auch geplant]
mailbenachrichtigung?