Antwort auf den Beitrag "Re:Durch. Einfach fantastisch von vorne bis hinten" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Das war für mich eines der größten TV-Ereignisse der letzten 10 Jahre. Die unkonventionelle Machart, der Aufwand der bei Kulissen, Ausstattung, Puppen und Effekten betrieben wurde ist wirklich haarsträubend. Dazu steht die Serie auch filmisch keinem ausgewachsenen Fantasy-Film nach. Kamerafahrten, Schnitt usw. sind sehr erwachsen und hochwertig. Der Aufwand ist tlw. komplett irre, die Liebe zum Detail atemberaubend. Da durften sich 2 Fussballmannschaften an Künstlern und Vollnerds ohne Budgetzwänge austoben. Die Henson-Nachkommen haben ihr übriges getan. > >Daraus entspinnt sich eine tolle Geschichte im klassischen Gut gg. Böse Kontext, wo die guten wirklich gut und die bösen einfach fies böse sind. Nebencharakter wie Podlings sind einfach ein Traum. > >Es war spannend, emotional, unterhaltsam, lustig. > >Das Making Of ist dringend zu empfehlen! Es gab z.B. Tests, in denen alle Gelflings CGI waren. Zum Glück hat man sich dagegen entschieden, auch wenns ebenfalls charmant aussah. Auch das LORE z.B. NICHT cgi war, sondern Puppentrick... Wahnsinn! Da hatte ich mich schon gefragt wie die das gemacht haben, weil der NICHT nach cgi aussah... und alles ohne cgi einfach geil ist. Read this, Marvel! > >Louis Leterrier wird noch einer der ganz großen werden. Der hat in ALLEN Episoden Regie geführt, produziert, die Kamera gehalten, designed. Wow. > >Ich bedaure jeden, der sich da leider nicht drauf einlassen konnte. Das war wirklich ein Event, im TV, Film, Fantasy, Puppentrick und vielen anderen Kontexten. > >9,5/10 Podling Justitias
mailbenachrichtigung?