Antwort auf den Beitrag "Re:Durchschnitt - Spoiler im Text-" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Dem Film fehlt einfach das Flair des Vorgängers. >Was aber bereits auch das Problem des Buches war. Auch da fand ich den "Teil" der Kinder einfach schöner. > >Vielleicht hätte man die echte Timeline beibehalten sollen. > > >Der Mord am Schwulen zu Beginn ist noch wuchtig. >Auch die Szene mit den Ballons, die von der Brücke schweben ist sehr bildgewaltig und toll. > >Blöd, dass man auch die beste Szene im Film (Spiegellabyrinth) auch im Trailer verheizen musste. >Und der Weg dorthin ist dämlich. >Der Junge, der dort verspeist wird, ist der gleiche aus dem Chinarestaurant- der zufällig in Bills Haus wohnt. Als ob es in Derry nur noch 1 Kind gibt.... > > >Die 2. Szene mit Beth im Haus ihres Vaters mit der Oma ist schon sehr spooky…aber auch aus dem Trailer bekannt. Und hier muss ich Knight Recht geben- die CGI ist kacke. >Die Oma hätte ein nackt auf Beth zulaufen müssen- das hätte gereicht. > >Die Schauspieler waren soweit okay- aber die Kinderdarsteller waren ALLE besser. Auch im 2. Teil. >Richys Homosexualität ist nett im Zeitalter vom metoo. >Aber trägt die Story nicht. > >Und was leider gar nicht geht- weder Bills Frau folgt ihm nach Derry, noch Beth´s gewaltiger Mann. >Da hätten einige anderen Szenen fehlen dürfen- aber diese Storylines wegzulassen ist blöd. > >Die Szenen mit Henry Bowers waren auch zu kurz. >Die Morde hätten durchaus mehr gezeigt werden dürfen. >Allerdings fand ich eine Szene mit einem Verlierer durchaus gut. > >Pennywise s Attacke gegen die Kinder waren großartig. >Die Blutschwamm-Kussszene hatte schon ähnliche Wirkung wie die mit Georgie. > >Die Reminiszenz an DAS DING war ebenso großartig. >Die dumme Sprüche aber unangebracht. >Die schlimmste- aber eigentlich wichtigste Szene- im Film war das Wiedersehen im Restaurant. >Schlecht gespielt- und schlechte Regie. >Ging gar nicht und kauft man auch keinem ab. > > >Der Endkampf mit ES war wiederum gut- da kann ich Knights Kritik auch nicht nachvollziehen. >Das Ende war besser als das von King...zumal da der Kindersex beim ersten Kampf gegen ES schon grenzüberschreitend war. > >Gruselig war der Film kaum- aber die 170 Minuten vergingen durchaus schnell. > >Insgesamt gebe ich 6,5 von 10. >Das Mammutwerk zu verfilmen ist schon schwer...und das schon okay. >Beide Filme zusammen bekommen eine 7.5.
mailbenachrichtigung?